Sie sind hier: Startseite Archiv Schlink, Wilhelm Wir trauern um Prof. em. Dr. …

Wir trauern um Prof. em. Dr. Wilhelm Schlink


 

 
 
Mit großer Trauer teilen wir mit, dass der ehemalige Direktor des Kunstgeschichtlichen Instituts

Prof. em. Dr. Wilhelm Schlink

am 29. August 2018 im Alter von 78 Jahren gestorben ist.

Er hat das Institut von 1984 bis 2005 geleitet und es in dieser Zeit stark geprägt. Er hat den Studierenden wichtige Wege gewiesen und zahlreiche Abschlussarbeiten und Dissertationen betreut. Im Fach Kunstgeschichte war er geschätzt und respektiert. Seinen Kollegen und einem größeren Publikum war er wegen seiner außerordentlichen Qualitäten als Kunsthistoriker und auch aufgrund seiner Integrität eine Orientierung, die fehlen wird.

Wir werden sein Andenken bewahren.

Die Mitglieder des Instituts